Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Abwicklung des SEB ImmoInvest weiterhin planmäßig voranschreitet und sich keinerlei Veränderungen im Liquidationsprozess ergeben haben. Dies bedeutet, dass Anteile weiterhin nicht zurückgenommen werden, sondern Anteilseigner freie Liquidität aus ordentlichen Erträgen sowie aus Veräußerungserlösen durch den Verkauf der Immobilien in der Regel in halbjährlichem Turnus auf gewohntem Weg ausgeschüttet bekommen.
Der SEB ImmoInvest befindet sich seit dem 07. Mai 2012 in Liquidation. Mit Ablauf der Kündigungsfrist am 30. April 2017 ging das treuhänderisch für die Anleger gehaltene Eigentum an den Vermögensgegenständen des Sondervermögens per Gesetz auf die Depotbank CACEIS Bank S.A., Germany Branch über.
Mit einem Portfolio von 135 Objekten in 18 Ländern startete das Fondsmanagement in die Auflösungsperiode (Stichtag: 31. Mai 2012). Seitdem konnten 131 Immobilien veräußert werden. Somit hält der Fonds aktuell noch vier Objekte im Bestand: drei Immobilien in Deutschland und eine Immobilie in den USA. Diese befinden sich alle im Vermarktungsprozess. Sofern Verkäufe erfolgen, werden die Anleger entsprechend informiert. Ziel ist weiterhin ein Abverkauf aller Immobilien bis zum 30. April 2020.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu unseren gewohnten Service-Zeiten als Ansprechpartner zur Verfügung.